Effektiv Leveln von 1-50

Der nächste Patch steht vor der Tür und viele möchten noch einen weiteren Charakter hochleveln. Wie man dies für einen Dolchsturz-Bündnis-Charakter möglichst effektiv macht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Grundlage ist eine Mischung aus Grinden und Questen. Wobei bei den Quests nur die Hauptgeschichte und die Gildenquests interessant sind. Schließlich will man später auch in die Veteranengebiete und nicht alte Quests nachziehen. Zusätzlich nimmt man alles mit, was auf dem Weg liegt und nur das. Keine Umwege. Wenn in der Nähe gerade ein Anker gemacht wird, schließt man sich an. Wenn jemand gerade einen schwierigen Weltboss macht, schließt man sich an. Immer dann, wenn schnell Erfahrungspunkte winken.

Ein paar grundsätzliche Tipps:

  • jede Klasse ist mit dem Zerstörungstab und leichter Rüstung am Effektivsten
  • mit zermalmender Schlag einzelne Gegner machen bis der Ultimate voll ist und dann ganze Gruppen ziehen
  • Inneres Licht so schnell als möglich nutzen und hochleveln
  • Tränke, die man findet, werden sofort eingesetzt
  • Bufffood ist obligatorisch
  • Reparieren ist sinnlos (weil man zu schnell die Ausrüstung wechselt)
  • Hergestellte Rüstung ist nett, aber wird zu schnell ausgetauscht
  • Egal welche Klasse man levelt, plant 20 Stunden ein
  • nur alleine, besser im Duo grinden, niemals in zu großen Gruppen!

 

Die Klassentipps:

Drachenritter:

Die einfachste und schnellste Klasse zum Leveln. Es hat mich knapp 15 Stunden gekostet den Drachenritter auf Stufe 50 zu bringen. Der Grund: die übermächtige Standarte und dunkle Krallen. Mit diesen beiden Skills levelt man von Level 1 bis 50. Später kann man die sehr „abwechslungsreiche“ Kombination noch mit Inhalieren ergänzen.

Nachtklinge:

Die einzige Klasse, bei der auch ein Stamina-AoE Build Sinn machen kann. Schlüsselfähigkeit ist verschlingende Dunkelheit, die später zu Schleier der Klingen gemorpht wird. Zusammen mit Wirbelwind und später Kraftentzug eine sehr gute Kombination.

Zauberer:

In meinen Augen die schwierigste Klasse, weil ihr ein richtiger AoE-Ultimate fehlt, der auch Schaden verursacht. Deshalb lautet hier meine Empfehlung ab Level 20 den Vampir zu holen. Ab diesem Zeitpunkt wird das Leveln bedeutend einfacher.

Templer:

Die Nova als Ultimate ist die richtige Wahl. Allerdings braucht man sehr viele Ultimatepunkte zum Aufladen. Entsprechend lange kann sich damit das effektive Leveln ziehen. Auch hier ist der Vampir mit dem Vampirschwarm eine mögliche Alternative.

 

Die Grinding- und Mainquest-Spots:

Glenumbra (Level 8 – 18)

Ich empfehle die Startinseln mitzumachen, denn erst ab etwa Level 8 macht Grinden und die Hauptquests Sinn. Grinden beginnen wir in Westmüh und setzen es ab etwa Level 10 östlich des Feldlagers der Löwengarde fort. Hier finden sich viele Untote, die behäbig in der Bewegung sind aber gut Erfahrungspunkte und Erfahrung für unsere Fähigkeiten bringen. Zwischendurch wird die Hauptquest fortgeführt und ab Level 18 geht es nach Sturmhafen ins nächste Gebiet.

Glenumbra

Sturmhafen (Level 18 – 26)

In Sturmhafen gibt es nur einen richtigen Grindspot. Der hat es dafür in sich. In Shinjis Kessel verbringen wir einen Großteil unserer Zeit.

sturmhafen

Kluftspitze (Level 26 – 31)

In Kluftspitze angekommen machen wir 1 Level im Gebiet „Hinault-Hof“ und nehmen dann die Hauptgeschichte und die Gildenquests in Angriff. Zwischendurch wird südwestlich und später südlich von Nordspitz gegrindet. Hier werdet ihr einige Kollegen finden, die ähnliches vorhaben. Der südwestliche Spot ist ein wenig versteckt und entsprechend weniger frequentiert.

kluftspitze

Alikr-Wüste (Level 31 – 36)

Bevor ihr die erste Quest abschließt nutzt ihr die Gelegenheit um in den Docks von Schildwacht gute 2 Level zu machen. Da es vor der ersten Quest noch ein instanziertes Gebiet ist habt ihr wenig Mitbewerber und die Gegner respawnen sehr schnell. Danach folgt ihr der Hauptgeschichte und nutzt Tavas Segen um zusätzlich ein paar Grinding-Einheiten einzulegen. Solltet ihr nach dem Abschluss der Hauptgeschichte Level 36 noch nicht erreicht haben, dann geht in die Nekropole Motalion und macht dort die letzten Punkte.

alikrwueste

Bankorai (Level 36 – 43)

Bankorai ist ein Eldorado für Grinder. Theoretisch könnt ihr auch schon vor Level 36 dort anfangen. Allerdings bekommt ihr nicht recht viel mehr Erfahrungspunkte als von Gegnern in der Alikr-Wüste. Direkt östlich von Immerfort könnt ihr starten. Da ihr zu diesem Zeitpunkt wohl schon alle Fähigkeiten zum Grinden ausgeskillt habt, könnt ihr auch nach Nordschlucht gehen. Hier kann man Dutzende von Gegner ziehen und mittels Ultimate erledigen. Innerhalb von 20 Minuten hat man hier ein Level-Up. Sollten euch noch viel Erfahrungspunkte auf Level 43 fehlen, dann könnt ihr diese kurz vor dem Ende der Hauptstory-Line vor der Halle der Helden nachholen. Auch hier benötigt ihr etwa 20 Minuten pro Level.

Bankorai

Kalthafen (Level 43 – 50)

Endspurt. Bester Grindspot und leider sehr frequentiert ist das abscheuliche Laboratorium südöstlich der leeren Stadt. Wenn nur ein Konkurrent unterwegs ist, dann ladet ihn in eine Gruppe ein. Sind mehrere unterwegs, dann folgt am besten der Hauptgeschichte. Ein Teil davon – die schwarze Schmiede – eignet sich auch sehr gut zum Grinden. Spätestens mit Level 47 solltet ihr die Hauptgeschichte in Angriff nehmen. Letzter Grinding-Spot ist der endlose Ausblick. Gratulation zu Level 50/V1!

Kalthafen

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: